Geburtstage im April

Im April feierten zwei hochverdiente Feuerwehrmitglieder ihre Geburtstage. Die Abteilung Mingolsheim gratulierte Uwe Heißler und Irmgard Reinhardt.

Lernen durch Experimente

Am 16.5.2023 trafen sich Mitglieder der Jugendfeuerwehren Mingolsheim und Langenbrücken sowie der Kinderfeuerwehr Mingolsheim am Feuerwehrgerätehaus Mingolsheim für eine besondere Übung. Die Besonderheit der Übung

Beitrag anzeigen >
Matthias Molnar steht in Uniform mit Stab vor einem Plakat mit der Aufschrift "Baden-Württemberg - Landesfeuerwehrschule" und lächelt in die Kamera

Neuer Stabführer in Mingolsheim

Was der Zugführer für die Einsatzabteilung ist, ist für den Spielmannszug der Stabführer. Wir freuen uns sehr, unserem Kameraden Matthias Molnar zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss gratulieren zu dürfen.

Abt. Langenbrücken

Rückblick Waldfest 2023

Am Vatertag richteten wir unser traditionelles Waldfest aus – direkt im Anschluss eines Brandeinsatzes, zu dem wir am selben Tag um 5h Morges alarmiert wurden…

Bad Schönborn

Waldbrandübung in Kronau

Die vielen Waldbrände im vergangenen Jahr haben die Feuerwehren im ganzen Land vor große Herausforderungen gestellt. Aus diesem Grund fand bei Kronau am vergangenen Samstag (22.04.23) eine Großübung der Feuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe und dem Rhein Neckar Kreis statt.

Jahreshistorie