Östringer Zukunftswald

Am 04.03. hat die Jugendfeuerwehr am “Hier wächst Zukunft”-Projekt teilgenommen. Das ist ein Projekt zum 50. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg, bei der die Jugendfeuerwehren aus

Fasching 2023

Als Teil der Gemeinde beteiligt sich die Feuerwehr stets an Fasching: Die Faschingsumzüge in den Orten werden immer durch die Freiwillige Feuerwehr abgesichert. In Mingolsheim läuft eine Gruppe aber auch beim Umzug mit.

Närrische Hüte beim Kappenabend

Die Fasnachtszeit wird bei der Abteilung Mingolsheim traditionell mit dem sogenannten Kappenabend eingeleitet: Als Fasnachtsmindestverkleidung muss wenigstens eine Kopfbedeckung getragen werden.

Abt. Langenbrücken

Herzlichen Glückwunsch Stefan

Eine Delegation der FF Langenbrücken überraschte unseren Kameraden Stefan, der seinen runden Geburtstag feierte. Wir überbrachten die Glückwünsche, stießen mit ihm an und stellten unseren

Scheunenbrand im Tierpark

Ein größerer Brand im Tierpark Mingolsheim konnte durch das schnelle und umsichtige Handeln von Gästen einer privaten Feier und der Feuerwehr verhindert werden.

Jahreshistorie