Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn wurde am frühen Montagmorgen mit dem Stichwort „Brand LKW“ ins Industriegebiet in Langenbrücken alarmiert. Der aufmerksame Fahrer eines LKW-Gespanns bemerkte Rauch im hinteren Bereich seines Anhängers und stellte bei der Kontrolle eine heiß gelaufene Bremse und kleine Flammen an einer Achse fest. Der Brand drohte auf den Aufbau überzugreifen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Schönborn, die mit 4 Fahrzeugen vor Ort waren, löschten mit einem C-Rohr die Bremsen und kontrollierten den Aufbau des Anhängers. Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Details