Wie wichtig eine Brandmeldeanlage ist, zeigte sich am Einsatz in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn wurde gegen 3:40 Uhr mit dem Stichwort “ausgelöste BMA” in eine Kurklinik in die Mingolsheimer Kraichgaustraße alarmiert.
Der Hausmeister informierte die ersten Einsatzkräfte darüber, dass es in einem Patientenzimmer zu einem Brand gekommen war. Mitarbeiter, die den Alarm mitbekommen hatten, konnten mit Feuerlöschern das Feuer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte löschen. Die Feuerwehrleute kontrollierten das Zimmer mit einer Wärmebildkamera und mussten nicht weiter tätig werden. Der Bewohner wurde nicht verletzt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Details

Wie wichtig eine Brandmeldeanlage ist, zeigte sich am Einsatz in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn wurde gegen 3:40 Uhr mit dem Stichwort "ausgelöste BMA" in eine Kurklinik in die Mingolsheimer Kraichgaustraße alarmiert.