Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn mit dem Stichwort “Privater Rauchmelder” in ein Mehrfamilienhauses in der Beethovenstraße in Mingolsheim gerufen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen piepsenden Rauchmelder und wählten den Notruf 112.
Die Einsatzkräfte verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zugang zur betroffenen Wohnung. Dort konnte der piepsende Rauchmelder im Flur gefunden werden, es konnte aber zum Glück keine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Details

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn mit dem Stichwort "Privater Rauchmelder" in ein Mehrfamilienhauses in der Beethovenstraße in Mingolsheim gerufen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen piepsenden Rauchmelder und wählten den Notruf 112.