Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn wurde am Montagabend zu einer hilflosen Person in den Pappelweg in Mingolsheim gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar informierte die Integrierte Leitstelle Karlsruhe über die Notrufnummer 112, dass Hilferufe in einem Gebäude zu hören sind. Die eingetroffenen Einsatzkräfte versuchten zunächst sich über die Garage Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Nachdem dies nicht gewaltfrei möglich war, wurde die Haustür mit Spezialgerät zügig geöffnet. Die Notfallhilfe und der Rettungsdienst kümmerten sich um die verletzte Person.

Details