Termine Facebook Intern

Die Aufregung in der Mingolsheimer Lessingstraße war groß, als fünf Feuerwehrfahrzeug, der Rettungsdienst inklusive Notarzt und die Polizei anrückten. Dort wurde am Mittwochabend ein Zimmerbrand in einem Gebäude gemeldet. Die Integrierte Leitstelle in Karlsruhe informierte die Feuerwehrleute bereits auf der Anfahrt, dass es sich vermutlich um einen Notrufmissbrauch handelt. Am Einsatzort konnte tatsächlich kein Brand entdeckt werden, sodass die rund 30 Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder heimfahren konnten. Die Polizei versucht jetzt, den Anrufer zu ermitteln.

 

Zusatzinfo: Laut Strafgesetzbuch §145 drohen der Person, die absichtlich den Notruf missbraucht, eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe. Dazu gehören keine Notrufe in gutem Glauben, zum Beispiel wenn eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet wird.

Details

Die Aufregung in der Mingolsheimer Lessingstraße war groß, als fünf Feuerwehrfahrzeug, der Rettungsdienst inklusive Notarzt und die Polizei anrückten. Dort wurde am Mittwochabend ein Zimmerbrand in einem Gebäude gemeldet. Die Integrierte Leitstelle in Karlsruhe informierte die Feuerwehrleute bereits auf der Anfahrt, dass es sich vermutlich um einen Notrufmissbrauch handelt. Am Einsatzort konnte tatsächlich kein Brand entdeckt werden, sodass die rund 30 Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder heimfahren konnten. Die Polizei versucht jetzt, den Anrufer zu ermitteln.   Zusatzinfo: Laut Strafgesetzbuch §145 drohen der Person, die absichtlich den Notruf missbraucht, eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe. Dazu gehören keine Notrufe in gutem Glauben, zum Beispiel wenn eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet wird. [gallery columns="1" link="file" ids="3487"]