De Polizei erbittete Unterstützung, da eine Einbruchmeldeanlagein einem Kindergarten im Weihergäßel vermutlich durch einen Blitzeinschlag ausgelöst hatte. Vor Ort konnte kein Brand entdeckt werden.

Details

Ein Unwetter in der Nacht von Montag auf Dienstag führte zu einigen Einsätzen der Feuerwehr Bad Schönborn.

Zunächst löste in der Fontanestraße in Mingolsheim die Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelmarkt aus. Dort sorgte ein Blitzeinschlag für einen technischen Defekt an der Anlage, der zu dem Alarm führte.

Kurz darauf liefen in Langenbrücken in zwei Wohngebäuden die Keller mit Wasser voll. In der Ortsmitte musste außerdem ein Gully gezogen werden, damit das Regenwasser abfließen konnte. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Sicherheit zu einen Kindergarten im Weihergäßel an, da sie einen Blitzeinschlag vermuteten. Es konnte zum Glück kein Brand entdeckt werden.

Die Abteilung Mingolsheim war währenddessen in einem Pflegeheim in der Kraichgaustraße beschäftigt. Dort stand das ca 500 m² große Kellergeschoss unter Wasser. Die Einsatzkräfte waren dort rund zwei Stunden beschäftigt.

Außerdem wurden weitere Kleinsteinsätze (Umgestürzte Warnbarken etc.) von den Kameradinnen und Kameraden abgearbeitet.

Hier kommen sie zur Einsatzübersicht