Die Abteilung Mingolsheim wurde zur Unterstützung der Polizei und dem Bauhof zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 3 in Mingolsheim gerufen. Die B3 musste über drei Stunden lang in Fahrtrichtung Bruchsal gesperrt werden, weil die Straße so stark verschmutzt war. Da am Verursacherfahrzeug weiterhin Kraftstoff austrat, musste dieser von der Feuerwehr aufgefangen werden.

Die Straße blieb gesperrt, bis die angeforderte Nassreinigung durch eine externe Firma abgeschlossen worden war. Die Einsatzkräfte waren über 4 Stunden lang im Einsatz.

Details

[gallery columns="2" link="file" ids="4128,4129"]