Details

Am Donnerstagmorgen wurde die Abteilung Mingolsheim zu einem Brandeinsatz auf dem Campingplatz in Kronau alarmiert. Während sich die Kronauer Einsatzkräfte um die Brandbekämpfung und Menschenrettung kümmerten, stellte die Mingolsheimer Besatzung die Wasserversorgung zum 200m entfernten Hydrant sicher.

Nach rund einer Stunde konnten die Bad Schönborner Kräfte wieder einrücken. Für eine Person in der Hütte kam leider jede Hilfe zu spät. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

POL-KA: (KA) Kronau - 36-Jähriger nach Brand tot in Wohnwagen aufgefunden Karlsruhe

(ots) Am Donnerstag kurz vor 07.00 Uhr meldete ein Zeuge einen Brand auf dem Campingplatz am Allhäuser See. Im Rahmen der Löscharbeiten an einem mit Holzvorbau erweiterten Wohnwagen wurde die Leiche eines Mannes darin aufgefunden. Nach den bisherigen Feststellungen ergaben sich keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden am Tod des 36-Jährigen. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache und zu den Todesumständen des Mannes dauern an.

Dieter Werner, Pressestelle