B292, Baum entfernt.

Details

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn wurde am Donnerstagmorgen zu zahlreichen Einsätzen gerufen.

Um 6:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort "Person unter Zug" an den Bahnhof Bad Schönborn-Kronau alarmiert. Nach langer Suche konnte zum Glück kein Unfallopfer gefunden werden, wahrscheinlich kollidierte der betroffene Zug mit einem Ast auf den Gleisen. Noch während dem laufenden Einsatz wurden weitere Einsatzstellen gemeldet. In Langenbrücken musste ein Baum auf einem Radweg entfernt werden und in Mingolsheim ein Bauzaun von der Fahrbahn geräumt werden.

Kurz darauf wurden weitere Bäume und Äste auf der Straße gemeldet, zum Beispiel auf der B292 und der Waldparkstraße. In Langenbrücken stürzte ein Baum in der Franz-Peter-Sigel-Straße auf einen geparkten PKW. An der Realschule musste außerdem ein Blech mit der Drehleiter entfernt werden, da es herabzustürzen drohte. Auch an den beiden Feuerwehrhäusern mussten lose Teile gesichert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn war mit beiden Abteilungen im Einsatz und musste rund 10 Einsatzstellen abarbeiten.

Eine Liste der Einsätze finden sie in der Kategorie Einsätze.