Details

Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn zweimal zur Unterstützung nach Kronau alarmiert.

Um 10:54 Uhr wurde die Abteilung Langenbrücken zu einer Personenrettung in die Kronauer Schulstraße alarmiert. Die verletzte Person konnte über die Drehleiter schnell und schonend auf Bodenniveau gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Um 14:12 Uhr wurde die Feuerwehr Kronau und die Abteilung Mingolsheim mit dem Stichwort "Garagenbrand" in die Kronauer Ludwigstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, in Zusammenarbeit mit den Kronauer Einsatzkräften wurde sofort ein Löschangriff über zwei Rohre aufgebaut. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten auf das Hauptgebäude verhindert werden. Im Verlauf des Einsatzes wurden außerdem weitere Kräfte aus Langenbrücken und Ubstadt-Weiher nachalarmiert. Nachdem alle Nachlöscharbeiten beendet waren, konnten die Bad Schönborner Kräfte nach rund einer Stunde wieder einrücken.