Details

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn wurde am Donnerstagmorgen mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Gebäude" in die Herdstraße in Langenbrücken alarmiert. Anwohner hatten Rauch im Gebäude bemerkt und daraufhin den Notruf 112 gewählt.

Die Feuerwehr musste zunächst die Decke im Erdgeschoss gewaltsam öffnen, dort wurde dann ein Brand in der Zwischendecke festgestellt. Die Löscharbeiten dauerten insgesamt 3 Stunden, da die Glutnester aufwendig freigelegt werden mussten. Erst dann konnte der Brand vollständig mit Wasser bekämpft werden.

Die Feuerwehr Bad Schönborn war mit rund 30 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen unter der Führung von Kommandant Thorsten Albrecht im Einsatz. Auch die Polizei, der Rettungsdienst und ein Schornsteinfeger waren vor Ort. Ein Dank geht an das DRK, die mit dem "Gerätewagen Erstversorgung Einsatzkräfte" eine kleine Mahlzeit und warmen Kaffee zur Verfügung stellten.