Details

Wie wichtig aufmerksame Nachbarn sind, zeigte sich heute Morgen bei einem Einsatz in der Beethovenstraße. Der Nachbar hörte Hilferufe aus der gegenüberliegenden Wohnung und verständigte die Rettungskräfte über den Notruf 112. Die Feuerwehr konnte die Tür schnell mit Spezialwerkzeug öffnen, um dem Rettungsdienst Zutritt zu verschaffen. Da die Person in einem kritischen Zustand war, wurde sie im Anschluss zügig mit der Drehleiter aus dem 3. Obergeschoss gerettet und in den Rettungswagen gebracht.