Details

Am Freitag, den 26.08. musste die Feuerwehr Bad Schönborn zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Um 05:22 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Klinik im Kurgebiet Mingolsheim aus. Bei der Erkundung konnte keine Auslöseursache gefunden werden, sodass die Kräfte nach kurzer Zeit wieder abrücken konnten.

Um 16:40 Uhr wurde die Abteilung Mingolsheim zur Unterstützung zu einem Flächenbrand nach Kronau alarmiert. Vor Ort stand eine Fläche auf ca. 100 x 20 m in Flammen. Durch die Einsatzkräfte aus Kronau und Bad Schönborn konnte der Brand zügig gelöscht werden.

Um 18:15 traf den Ortsteil Langenbrücken ein heftiges Unwetter mit Starkregen. Innerhalb kürzester Zeit wurden acht Einsatzstellen gemeldet. In der Hauptstraße mussten Gullys gezogen werden, damit der Regen abfließen konnte. In drei Häusern stand der Keller unter Wasser. Außerdem mussten bei drei Einsätzen umgestürzte Bäume und Äste von der Fahrbahn entfernt werden.