Termine Facebook Intern

Die Abteilung Mingolsheim wurde gemeinsam mit der Drehleiter aus Langenbrücken mit dem Stichwort “Person in Schacht” in die Kraichgaustraße alarmiert. Vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden, eine Person lag in einem ca. 60 cm breiten und 1 1/2m tiefen Schacht. Mithilfe des Spineboards (Rettungsbrett) und vereinten Kräften wurde der Verletzte zügig aus dem Schacht gehoben und in den Rettungswagen transportiert. Die Zusammenarbeit zwischen Notfallhilfe, Rettungsdienst und Feuerwehr verlief reibungslos.

Details

Die Abteilung Mingolsheim wurde gemeinsam mit der Drehleiter aus Langenbrücken mit dem Stichwort "Person in Schacht" in die Kraichgaustraße alarmiert. Vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden, eine Person lag in einem ca. 60 cm breiten und 1 1/2m tiefen Schacht. Mithilfe des Spineboards (Rettungsbrett) und vereinten Kräften wurde der Verletzte zügig aus dem Schacht gehoben und in den Rettungswagen transportiert. Die Zusammenarbeit zwischen Notfallhilfe, Rettungsdienst und Feuerwehr verlief reibungslos. [gallery link="file" columns="1" ids="6621"]