Termine Facebook Intern

Durch einen Wassereinbruch wurde eine Brandmeldeanlage in der Fontanestraße ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Details

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter über Bad Schönborn sorgte in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen zwei Uhr für eine Vielzahl von Einsätzen.

Zunächst wurde die Abteilung Mingolsheim um 02:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Supermarkt in der Fontanestraße alarmiert. Hier konnte ein Wassereintritt in das Gebäude als Auslösegrund festgestellt werden. Innerhalb der nächsten Stunde wurden insgesamt fünf Keller unter Wasser im Ortsteil Mingolsheim gemeldet, die mit Unterstützung der Abteilung Langenbrücken abgearbeitet werden konnten. Zusätzlich musste in der Bahnhofstraße ein Gully gezogen werden, da der Ablauf verstopft war und die Straße ca. 10 cm unter Wasser stand.

Am Freitagmorgen gegen 8 Uhr wurden beide Abteilungen zu einem Brandmeldealarm in die Kraichgaustraße nach Mingolsheim alarmiert, dort konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Rund eine Stunde später musste die Abteilung Langenbrücken Wasser aus einem Keller in der Zeppelinstraße pumpen. Gegen 13 Uhr wurde die Abteilung Mingolsheim zu einem großen Betrieb in der Industriestraße alarmiert, da hier Teile einer Lagerhalle unter Wasser standen.