Am Morgen des 13.05.24 kam es gegen 7:13 auf einem Aussiedlerhof in Ubstadt zu einem Wohnungsbrand. Neben der Feuerwehr Ubstadt-Weiher und Kronau wurde auch die Drehleiter aus Langenbrücken alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Vermutung bestätigt, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet, diese konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Nach einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Wegen des Einsatzes musste zwischenzeitlich eine Landstraße und eine Bahnstrecke gesperrt werden. Kurz nach 10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Details