2021 – Wechsel an der Spitze der Abteilung Langenbrücken

Erik Dammert und Jens Eggers beenden nach 15 Jahren ihre Funktion als Abteilungskommandant sowie Stellvertreter – Vorabbericht.

Anlässlich der Abteilungsversammlung der Feuerwehr Langenbrücken am letzten Dienstag in der Kraichgauhalle stellten Erik Dammert und Jens Eggers ihre Ämter als Abteilungskommandant und Stellvertreter zur Verfügung.

In seinem Jahresbericht sagte der scheidende Kommandant Erik Dammert, dass 15 Jahre an der Spitze der Wehr eine sehr schöne und sehr abwechslungsreiche Zeit waren. Er und Jens Eggers konnten viele Erfahrungen sammeln und sehr viel bewegen. Sie prägten die Abteilung über die letzten 15 Jahren enorm – ein besonderes Highlight vereinsseitig war die Organisation des Festwochenendes zum 150-jährigen Bestehen der Wehr in 2014.

Nun sei es an der Zeit die Geschicke in jüngere Hände zu legen und damit einen Generationenwechsel einzuleiten.

Bei der Neuwahl der Abteilungsführung stellte sich der bisherige Stellvertreter Sebastian Schäfer für das Amt zum Abteilungskommandanten zur Verfügung. Daneben bewarben sich Christopher Schäfer und Andre Becker jeweils zum ersten und zweiten Stellvertreter. Alle drei Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit von der Einsatzmannschaft gewählt.

Näheres zur Abteilungsversammlung folgt in Kürze.

Die Redaktion