2024: 30 Jahre Altersmannschaft FF Langenbrücken

am 28. März 1994 wurde eine Umfrage unter den nicht mehr aktiven Mitgliedern gemacht um das Interesse für eine Altersmannschaft einzuholen. Nach dieser erfolgreichen Umfrage trafen sich am 12. April 1994 21 Kameraden im neuen Feuerwehrhaus in der Römerstraße. Die erste Führung der Altersmannschaft bildeten Fritz Meyer und sein Stellvertreter Hermann Freund.

Am 20. Januar 2000 übergab Fritz Meyer das Amt des Altersobmannes an Hermann Schäfer. Benno Reimling löste den bis zum 29. Dezember 2004 amtierenden stellvertretenden Altersobmann Hermann Freund ab. Später rückte Rudi Hambsch mit in die Führung der Altersmannschaft um das Trio zu vervollständigen. Dieses Trio bildet bis heute die Organisation der Altersmannschaft.

Die Altersmannschaft trifft sich durchschnittlich 11-mal im Jahr. Programmpunkte für diese Treffen sind unter anderem der Besuch von Vorträgen, kulturelle Besichtigungen, Firmenbesichtigungen oder saisonale Themen wie Kappenabend, Sommergrillen oder die Weihnachtsfeier. Zudem besucht die Altersmannschaft alle Feste der aktiven Mannschaft oder nimmt an deren Aktivitäten teil.

Das Jubiläum feierte die Altersmannschaft am 7. April im Restaurant Zu den 3 Königen in Langebrücken. Glückwünsche überbrachten Kommandant Thorsten Albrecht sowie Bürgermeister Huge und Unterkreisführer Nils Neckermann. Die Abteilungskommandanten überbrachten auch die Glückwünsche des Abteilungsausschusses und der Einsatzmannschaft.

Die Redaktion