3 Verkehrsunfälle in 3 Tagen

Zwischen dem 8. und 10. Juli wurde die Feuerwehr Bad Schönborn zu drei Verkehrsunfällen gerufen.

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B292 zwischen Langenbrücken und Mingolsheim gerufen. Als die ersten Kräfte eintrafen, war die Person bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Einsatzmaßnahmen beschränkten sich auf das Freischneiden mittels einer Kettensäge und das Überprüfen auf auslaufende Flüssigkeiten.

Am Freitag wurde die Abteilung Langenbrücken dann zu einem Unfall auf der Bahnüberführung alarmiert. Die Einsatzkräfte übernahmen die Versorgung der beiden leicht verletzten Personen bis der Rettungsdienst eingetroffen war. Im Anschluss wurden noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Am Samstagnachmittag wurde die Abteilung Langenbrücken erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen. Nach einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Dr. Alfred-Weckesser-Straße mussten auch hier auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden.

12.07.2021