7 Einsätze in 5 Tagen

Die Feuerwehr Bad Schönborn musste seit vergangenem Dienstag bereits zu sieben Einsätzen ausrücken.

Am Dienstagabend wurde ein Verkehrsunfall am Rewe-Kreisel in Mingolsheim gemeldet, glücklicherweise war die Person nicht eingeklemmt.

Am Mittwochnachmittag löste eine Brandmeldeanlage in der Industriestraße in Mingolsheim aus. Hier war Wasserdampf der Grund für den Alarm.

Am Donnerstag musste die Abteilung Mingolsheim zu einem Kleinbrand ausrücken. Nach einem Defekt an einer Wärmedecke fing die Matratze an zu kokeln. Anwohner brachten die Matratze nach draußen, einige Stunden später stand sie plötzlich in Flammen. Nachbarn konnten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr schon bekämpfen.

Donnerstagabends wurde die Abteilung Langenbrücken zu einer hilflosen Person in einer Wohnung gerufen. Da sich Polizisten Zutritt zu der Wohnung verschaffen konnten, musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Am Freitagnachmittag löste eine Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim in Langenbrücken aus. Auslöseursache war ein ausgelöster Handdruckmelder.

Während in Mingolsheim die Abteilungsversammlung der Feuerwehr stattfand, klingelten erneut die Melder. Innerhalb kürzester Zeit machten sich die Wehrleute auf den Weg zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Prof.-Kurt-Sauer-Straße. Dort hatte ein Melder in der Zwischendecke ausgelöst, es konnte allerdings keine Auslöseursache gefunden werden.

Auch am Samstag war die Feuerwehr Bad Schönborn gefordert. Die Abteilung Langenbrücken wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Bruchsal alarmiert, da deren Drehleiter bei einem anderen Einsatz gebunden war. Da das Fahrzeug aus Bruchsal nach kurzer Zeit doch verfügbar war, konnten die Bad Schönborner Kräfte wieder einrücken.

Alle Einsätze finden Sie unter: ffbs.de/einsatze

12.03.2023