Altes LF 16 auf dem Weg nach Ungarn

Schon vor einiger Zeit hat der Gemeinderat beschlossen, das ausgemusterte Mingolsheimer Löschfahrzeug LF 16 unserer Partnergemeinde Kiskunmajsa in Ungarn zu schenken. Am Donnerstag, den 25. August traf die ungarische Delegation nach einer 1500 km langen Fahrt in Mingolsheim ein, um eine Einweisung in das Fahrzeug zu erhalten und es im Anschluss nach Kiskunmajsa zu bringen.

Neben dem Fahrzeug wird auch ausgemustertes, aber funktionsfähiges Material nach Ungarn gebracht. So kann sich unsere ungarische Partnergemeinde unter anderem über einen Rettungssatz für Verkehrsunfälle, einem Sprungretter sowie Schläuche und Strahlrohre freuen.

Es wird das zweite Fahrzeug für die Feuerwehr in unserer Partnergemeinde werden und wird beim dortigen Stadtfest Anfang September feierlich übergeben. Wir wünschen den Feuerwehrkollegen eine sichere Heimfahrt nach Kiskunmajsa und freuen uns auf die Übergabe, bei der auch zwei Feuerwehrleute aus Bad Schönborn vor Ort sein werden.