Auftritt bei der Generalversammlung 2024

Dem Spielmannszug kommt seit vielen Jahren die ehrenvolle Aufgabe zuteil, die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn zu eröffnen – so auch in diesem Jahr. Mit “Die Brücke am Kwai” wurden alle Anwesenden auf den Beginn der Versammlung eingestimmt.
Ebenfalls ist es Tradition, dass der Spielmannszug ein zweites Mal auftritt: Während der Totenehrung, in der alle Feuerwehrangehörigen still der Verstorbenen gedenken, begleiten die Spielleute diese Zeitspanne mit dem traditionellen Lied “Ich hatt’ einen Kameraden”.

Doch in diesem Jahr stand der Spielmannszug nicht nur zum Musizieren auf der Bühne. Kreisstabführer Jörg Kemm besuchte die Versammlung, um Ehrungen der Bundesvereinigung deutscher Musikverbände (BDMV), in der die Feuerwehrmusik Mitglied ist, zu verleihen:

• Helmut Stahl ist seit 30 Jahren in der Feuerwehrmusik aktiv
  • Berthold Reichert ist seit 40 Jahren in der Feuerwehrmusik aktiv
  • Gerhard Ratajczak ist seit 50 Jahren in der Feuerwehrmusik aktiv

Alle drei erhielten die entsprechenden Auszeichnungen sowie persönliche Glückwünsche und Dank für ihre langjährige Arbeit für die Feuerwehrmusik von Kreisstabführer Kemm. Herzlichen Glückwunsch! Möge unsere Musik und Kameradschaft euch noch lange Freude bereiten!