Auftritt beim Tag der Offenen Tür

Bereits kurz nach der Einweihung der neuen Drehleiter kam für den Spielmannszug schon der nächste Einsatz: Beim Tag der Offenen Tür stellt diese Abteilung der Feuerwehr stets unter Beweis, wie hervorragend sie sich aufs Musizieren versteht.

Dass Veranstaltungen der Feuerwehr musikalisch umrahmt werden, ist feste Tradition. Die Abteilung Mingolsheim hat das Glück, über einen eigenen Spielmannszug zu verfügen, der jederzeit zur Verfügung steht, um die Feuerwehr bei ihren verschiedenen Anlässen auch musikalisch zu repräsentieren. Hierfür üben die Spielleute nicht nur die klassischen Märsche und traditionellen Melodien ein, die bei offiziellen Ereignissen Verwendung finden – auch Unterhaltungsmusik ist Teil des Programms.
Diese Vielseitigkeit stellte der Spielmannszug auch beim Tag der Offenen Tür am 15. Oktober 2024 wieder unter Beweis und unterhielt sein Publikum mit einer bunten Liedermischung, die vom traditionellen “Trompetenecho” bis hin zu den “Bergvagabunden” reichte. Das aus zahlreichen Bad Schönbornerinnen und Bad Schönbornern sowie ihren Gästen bestehende Publikum genoss die Darbietung sichtlich und spendete großzügig den wohlverdienten Applaus, als die Spielleute ihren Auftritt nach einer halben Stunde beendeten.