Termine Facebook Intern

Auftritte bei Abteilungsversammlung und Mitgliederversammlung 2024

Die Spielleute des Spielmannszugs nehmen alljährlich nicht nur als Feuerwehrangehörige, sondern auch in ihrer Rolle als Musizierende an der Abteilungsversammlung der Abteilung Mingolsheim teil. Auch in diesem Jahr eröffneten sie die Versammlung. Mit dem Marsch “Das Blümlein” wurde der offizielle Teil des Abends eingeläutet. Während der Begrüßung aller Anwesenden durch Abteilungskommandant Matthias Erck blieben die Mitglieder des Spielmannszug vorne stehen, um beim darauffolgenden Tagesordnungspunkt nochmals in Aktion zu treten: Um allen Anwesenden das stille Gedenken an die Verstorbenen zu ermöglichen, wurde das traditionelle Lied “Ich hatt’ einen Kameraden” gespielt.

Im Anschluss an die Abteilungsversammlung fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Auch diese Versammlung wurde mit Musik eröffnet, diesmal mit dem Marsch “Mit Sang und Klang”. Mit diesem Auftritt endete der Dienst der Spielleute an diesem Abend und sie konnten als Mitglieder des Fördervereins dessen Versammlung beiwohnen.