Bergfest in Mingolsheim

Traditionellerweise wird der letzte Übungstermin der Einsatzmannschaft vor der Sommerpause für das sogenannte “Bergfest” genutzt: Alle Abteilungen Mingolsheims, also die Jugendfeuerwehr, die Altersmannschaft, der Spielmannszug und die Einsatzabteilung treffen sich im Hof des Feuerwehrhauses und pflegen in der Jahresmitte ihre Kameradschaft. Dieses Jahr wurde gegrillt. Eine große Anzahl an mitgebrachten Salaten und die von zwei Kameraden für alle gegrillten Steaks und Würstchen stillten den Hunger aller Anwesenden, darunter auch Bürgermeister Klaus Detlev Huge und Kommandant Thorsten Albrecht.

Diese beiden sorgten nach dem Essen mit einem Programmpunkt für Überraschung. Da bei der Jahreshauptversammlung leider nicht alle Kameradinnen und Kameraden anwesend sein konnten, verliehen Bürgermeister und Kommandant gemeinsam mit Abteilungskommandant Matthias Erck ausstehende Ehrungen der Gemeinde. Doch Thorsten Albrecht war nicht nur in seiner Funktion als Kommandant der Feuerwehr Bad Schönborn, sondern auch als stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands anwesend und verlieh auch Ehrungen in dessen Auftrag.

Geehrt wurden

• Marita Hendel für 30 Jahre Mitgliedschaft
  • Michael Breuer für 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Berthold Reichert für 60 Jahre Mitgliedschaft
  • Adam Roscha für 60 Jahre Mitgliedschaft
  • Harald Reinhardt für 60 Jahre Mitgliedschaft
  • Walter Kaiser für 60 Jahre Mitgliedschaft
  • Daniel Reichert erhielt die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber
  • Irmgard Reinhardt wurde für ihr jahrelanges Engagement mit der Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg in Bronze geehrt

Im Anschluss saßen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn noch lange zusammen und genossen das gemeinsame Fest.

Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, die durch ihre Arbeit zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!