Bergfest der Abteilung Mingolsheim

Am vergangenen Freitag trafen sich die Einsatzabteilung, die Altersmannschaft, der Spielmannszug und der Gute-Laune-Treff der Abteilung Mingolsheim zum traditionellen Bergfest. Diese letzte “Übung” vor der Sommerpause dient dazu, die Kameradschaft zu pflegen und abteilungsübergreifend Kontakte zu stärken.

Das Wetter meinte es gut mit den Mingolsheimer Feuerwehrleuten: Es war warm und sonnig, aber nicht so heiß, dass unsere beiden Grillmeister Achim und Martin nicht für uns Würstchen und Steaks zubereiten konnten. Neben den beiden hitzeerprobten Feuerwehrleuten hatten auch zahlreiche andere sich ins Zeug gelegt und in den heimischen Küchen Salate zubereitet, während die Kantinencrew dafür gesorgt hatte, dass die Getränkekühlschränke gut bestückt waren.

Nach einigen Begrüßungsworten von Abteilungskommandant Matthias Erck erfolgte für viele, besonders aber für Martin Engler, noch eine Überraschung: Pandemiebedingt nachträglich erhielt er die überfällig Beförderungsurkunde sowie die dazugehörigen Schulterklappen für den Rang “Hauptlöschmeister”, bevor sich alle bei gutem Essen und Getränken gemütlich zusammensetzten. Auch Bürgermeister Huge gesellte sich noch dazu und verbrachte einige Stunden mit seiner Feuerwehr.