Brand im Industriepark Östringen

Die Feuerwehren aus Östringen und Bad Schönborn wurden am Sonntag, den 04.09.22 um 20:50 Uhr zu einer Rauchentwicklung in den Industriepark Östringen gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule zu sehen. Beim Eintreffen zeigte sich, dass es auf einem Außengelände zu einem Brand von Paletten und Getränkekisten im Ausmaß von ca. 30 x 30 m gekommen war.

Mithilfe der Drehleiter der Abt. Langenbrücken wurde sofort eine Riegelstellung aufgebaut, um ein Ausbreiten auf benachbarte Hallen und LKWs zu verhinden. Die Mitglieder der Führungsgruppe Bad Schönborn unterstützen die Östringer Kollegen bei der Einsatzleitung.

Gegen ein Uhr Nachts konnte der EInsatz der Bad Schönborner Kräfte beendet werden. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Östringen, Kronau, Bruchsal und Bad Schönborn sowie die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Bericht auf bnn.de

Leider haben wir aktuell noch keine Genehmigung für die Veröffentlichung unserer Fotos die wir auf dem privaten Firmengelände gemacht haben.

05.09.2022