Die Abteilung Mingolsheim beim Ortsjubiläum

Vom 23. bis 25.06. fand auf der Schönbornallee die Feier zum 1250 jährigen Bestehen der Gemeinde Mingolsheim statt. Auch die Abteilung Mingolsheim beteiligte sich mit verschiedenen Aktionen am Ortsjubiläum.

Bereits am Mittwoch trafen sich einige Kameraden um beim Zeltaufbau zu unterstützen. Auch am Donnerstagabend unterstützten wir beim Bestuhlen im Festzelt.

Am Samstagnachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können bei einer Schauübung. Angenommen wurde ein Flächenbrand auf dem Gelände der Michael-Ende-Schule. Die Zuschauer waren von der Leistung der Jugendlichen beeindruckt und die ganz jungen Zuschauer durften am Ende der Übung selbst am Strahlrohr das Löschen üben.

Gegen 16:30 Uhr spielte der Spielmannszug im Rahmen des Fassanstichs einige Lieder aus ihrem Repertoire. Im Anschluss führten Bürgermeister Huge und der Bürgermeister der ungarischen Partnergemeinde Patkós den Fassanstich durch.

Und auch Sonntagmorgens unterstützten einige Einsatzkräfte beim Zeltumbau. Beim anschließenden Festgottesdienst zog eine Fahnenabordnung mit unserer Feuerwehr-Fahne mit den Geistlichen ein.