Die Feuerwehr beim Nikolauslauf

Alle Jahre wieder veranstaltet die SG Bad Schönborn ihren Nikolauslauf. Die Feuerwehr ist natürlich auch dabei – dieses Jahr sogar in Doppelfunktion.

Da die Strecken, die die Teilnehmenden der verschiedenen Wettbewerbe nutzen, zu großen Teilen auf öffentlichen Straßen und Wegen verlaufen, sicherten die Mitglieder der Feuerwehr Bad Schönborn die Strecke durch Absperrungen in beiden Ortsteilen. Doch nicht nur neben, sondern auch auf der Strecke waren Einsatzkräfte vertreten: Ganz nach dem Motto “fit for fire fighting” (englisch für “fit fürs Feuerlöschen”) bewiesen sechs Mingolsheimer Feuerwehrleute ihre Ausdauer und freuten sich über die anfeuernden Rufe ihrer Bad Schönborner Kameradinnen und Kameraden an den Absperrungen sowie des übrigen Publikums.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Zieleinlauf!