Ehrennadel für langjährige Führungskräfte

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde gab es eine Neuerung: Bürgermeister Klaus Detlev Huge ehrte verdiente Bürgerinnen und Bürger Bad Schönborns, um ihre Verdienste für die Gemeindemitglieder sichtbar zu präsentieren und ihnen Dank für ihr Engagement auszusprechen.

Auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn waren vertreten. Der Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr ist ein Ehrenamt, das die Mitglieder in ihrer Freizeit ausüben. Tag und Nacht sind sie für die Gemeinde einsatzbereit und im Notfall zur Stelle, treffen sich zu regelmäßigen Übungen und nehmen an Ausbildungen teil. Bei den Führungskräften kommen noch weitere Termine für Planungen, Besprechungen und Abstimmungen hinzu, sodass das “Hobby Feuerwehr” insbesondere von diesen Personen viel fordert.

Erik Dammert und Jens Eggers, beide aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in der Abteilung Langenbrücken, haben von 2006 bis 2021 als Abteilungskommandant und stellvertretender Abteilungskommandant die zusätzliche Verantwortung als Führungskräfte ihrer Abteilung übernommen. Erik Dammert war von 2011 bis 2021 außerdem auch Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn. In Anerkennung ihrer Verdienste verlieh Bürgermeister Huge ihnen im Rahmen des Neujahrsempfangs die Ehrennadel der Feuerwehr Bad Schönborn.

Herzlichen Glückwunsch, Jens und Erik!

23.01.2023