Eine tote Person nach Gebäudebrand

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn wurde am Sonntagmorgen (07.04.24) gegen 04:20 Uhr mit dem Stichwort Rauchentwicklung aus Gebäude in die Dammstraße nach Langenbrücken alarmiert. Da eine Vielzahl von Notrufen in der Leitstelle in Karlsruhe eingingen, wurde die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht. Vor Ort stand ein Bungalow in einem Hinterhof in Vollbrand, die Nachbarn vermuteten noch eine Person im Gebäude.

Trupps unter Atemschutz gingen umgehend zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in den Bungalow vor. Dies gestaltete sich als schwierig, da Unrat den Weg blockierte. Nach kurzer Zeit bestätigte sich die Vermutung, die vermisste Person konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.

Die Feuerwehr Bad Schönborn war mit beiden Abteilungen und rund 50 Einsatzkräften im Einsatz und wurde durch die Feuerwehr aus Kronau mit weiteren Atemschutzgeräteträgern unterstützt. Der Rettungsdienst und das DRK Bad Schönborn standen während der Brandbekämpfung in Bereitschaft und kümmerten sich um die Versorgung der Einsatzkräfte. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und der Kriminalpolizei im Einsatz.

07.04.2024