Erfolgreicher Abschluss des Funklehrgangs

In dieser Woche haben vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn erfolgreich am Sprechfunkerlehrgang der Feuerwehren im Unterkreis Kraichgau in Odenheim teilgenommen. Der einwöchige Lehrgang vermittelte den Teilnehmern alle relevanten Grundlagen für den sicheren Umgang mit Sprechfunkgeräten während Feuerwehreinsätzen.

Der theoretische Teil des Lehrgangs befasste sich zunächst mit den rechtlichen Vorschriften und physikalischen Grundlagen des Sprechfunkverkehrs. Dabei lag ein Schwerpunkt auf der Vermittlung von Wissen über die verschiedenen Funkgerätetypen. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Lehrgangs war die Schulung in Kartenkunde.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn möchte ihren vier Teilnehmern herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am Sprechfunkerlehrgang gratulieren. Ein Kamerad nahm als Ausbilder am Lehrgang teil, um den Teilnehmern das erforderliche Fachwissen zu vermitteln.

12.11.2023