Feuerwehr-Hintergrundbilder für Online Meetings

Gelangweilt von Standard-Hintergrundbildern in Online Meetings? Wolltest du schon immer mal in einem Feuerwehrauto sitzen? Oder bist du vielleicht Feuerwehrmann oder -frau und vermisst die Fahrt im Feuerwehrauto?

Dann lade dir jetzt unsere Feuerwehr-Hintergrundbilder für dein nächstes Zoom, MS Teams, Google Meet, WebEx, … Meeting herunter!

Viele Videokonferenz-Tools bieten die Möglichkeit, einen virtuellen Hintergrund zu nutzen. Während einer Online-Übung hatten einige Kameraden der Abteilung Mingolsheim die Idee, Feuerwehr-Hintergründe zu entwerfen, damit während des Meetings mehr Feuerwehr-Stimmung aufkommt.

Du hast die Wahl zwischen dem Maschinisten (Fahrer), dem Gruppenführer (Beifahrer) oder einer Einsatzkraft in der Mannschaftskabine. Die zurzeit obligatorische Maskenpflicht im Feuerwehrauto kann entfallen, wenn deine Arbeitsumgebung dies zulässt.

Sie können die Bilder speichern, indem sie zuerst ein Foto anklicken und dann nach einem Rechtsklick auf die Grafik “Datei speichern” drücken.