Feuerwehr rettet Osterhase

Die leuchtenden Augen zahlreicher Kinder, wenn sie am Ostermorgen Eier und Geschenke finden, rettete die Abteilung Mingolsheim der Feuerwehr Bad Schönborn heute am frühen Morgen. Unbekannte Attentäter hatten es auf das Hinterteil des prominenten Vierbeiners abgesehen und dieses in Brand gesteckt.

m 6.17 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Abteilung Mingolsheim mit dem Stichwort „Kleinbrand, Heidelbergerstraße“. Bereits auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Leitstelle über das Brandobjekt und die Tragweite dieses Einsatzes in Kenntnis gesetzt.

Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt und sofort ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Parallel dazu wurde die nähere Umgebung nach Ostereiern abgesucht. Die Suche blieb jedoch erfolglos und zeugt von dem Talent des Osterhasen. Der gezielte Löscheinsatz zeigte indes schnell Wirkung und konnte die Ausmaße des Brandes auf ein Minimum reduzieren. Da die Ausübung seiner Tätigkeit weiterhin möglich war wurde auf die Alarmierung eines Tierarztes verzichtet.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen derzeit noch auf Hochtouren. Bleibt zu hoffen, dass die Täter nicht soviel Geschick im Verstecken an den Tag legen, wie ihr Opfer.

24.04.2011