Fünf Einsätze an einem Tag für die FF Bad Schönborn

Am heutigen Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn zu fünf Einsätzen alarmiert.

Um 08:19 Uhr, 12:47 Uhr und 14:01 Uhr wurde die Drehleiter nach Bruchsal zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen und einer Türöffnung gerufen. Da das Fahrzeug aus Bruchsal aktuell nicht einsatzbereit ist, unterstützen wir die Bruchsaler Kollegen.

Um 16:37 musste eine Person aus einem Gebäude in Ubstadt gerettet werden (Foto). Auch hier konnte unsere Drehleiterbesatzung die Kameraden aus Ubstadt-Weiher unterstützen.

Um 19:51 wurde die Feuerwehr zu einem piepsenden Rauchmelder in einem Pflegeheim in der Östringer Straße in Langenbrücken alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Rauchmelder, sondern um ein anderes piepsendes Gerät handelte. Im Einsatz waren beide Abteilungen aus Langenbrücken und Mingolsheim.

Foto: Feuerwehr Ubstadt-Weiher

15.05.2024