Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen – 12 neue Feuerwehrleute für Bad Schönborn

Im Zeitraum vom 11. September bis 28. Oktober fand der diesjährige Grundausbildungslehrgang des Unterkreises Kraichgau im Feuerwehrhaus Mingolsheim statt. Insgesamt nahmen 32 Einsatzkräfte aus den Feuerwehren Östringen, Kraichtal, Bretten und Malsch (RNK) teil. In den 75 Stunden lernten die Anwärter die Grundlagen des Feuerwehrhandwerks, von Erste-Hilfe über Löschangriff bis zur technischen Hilfeleistung.

Am 28.10. fand die Abschlussübung an der Realschule Bad Schönborn statt, bei dem die Lehrgangsteilnehmer vor den Augen zahlreicher Kommandanten beweisen konnten, was sie in 6 Wochen Grundausbildung gelernt hatten. Besonders stolz sind wir auf die 12 Teilnehmer aus Bad Schönborn, jeweils 6 aus Mingolsheim und 6 aus Langenbrücken, die ab sofort die Einsatzmannschaft unterstützen. Außerdem freuen wir uns, dass die Lehrgangsbeste aus den Reihen unserer Feuerwehr kommt.

Links: Abschlussübung an der Realschule
Mitte: Gruppenbild mit allen Teilnehmern