Termine Facebook Intern

Jahreswechsel 2022/2023

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen und wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Auch wenn wir von größeren Flächenbränden verschont geblieben sind, gab es genug zu tun. Über 150 Einsätze und unzählige Übungsstunden haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn geleistet.

Wir wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohner von Bad Schönborn einen guten Start ins neue Jahr 2023 mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

Damit der Jahreswechsel für uns ruhig bleibt, haben wir noch einige Tipps für Silvester zusammengefasst:

  • Knallkörper und Raketen nur im Freien verwenden. Ausreichenden Sicherheitsabstand zu Personen und Gebäuden einhalten und die Gebrauchsanweisung beachten
  • Raketen nur senkrecht abfeuern, sicheren Standplatz wählen (leere Flasche im Flaschenkasten). Auf eine sichere Flugrichtung achten
  • Beachten Sie, dass das Abbrennen von Feuerwerk in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie Reet- und Fachwerkhäusern verboten ist
  • Bei Unfällen und Bränden: Europaweite Notrufnummer 112
31.12.2022