Lebendiger Adventskalender 2022

Zum 20. Türchen des Lebendigen Adventskalenders der Gemeinde lud die Jugendfeuerwehr die Einwohnerschaft sowie alle Gäste Bad Schönborns am 20.12.22 ein. Auf dem Hof des Gerätehauses in Mingolsheim konnten sich die Anwesenden an einer Feuerschale wärmen, die aus Schläuchen gelegte Zahl 20 vor den Toren der Einsatzfahrzeuge bewundern, für die Jugendfeuerwehr spenden und sich mit Punsch und Wurst auch innerlich wärmen.

Jugendwart Dominik Kästel begrüßte die Anwesenden, wünschte ihnen eine frohe Adventszeit und bedankte sich für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Dann übergab er das Wort an den musikalischen Leiter des Spielmannszugs. Die Spielleute gaben, zwar unpassend zum Wetter, aber geeignet für die Adventszeit, “Leise rieselt der Schnee” zum Besten, gefolgt vom wahren “Alle Jahre wieder”, “Kling, Glöckchen, kling” und “Stille Nacht”. Das Publikum sang mit. Im Anschluss verbrachten die Leute noch eine schöne gemeinsame Zeit auf dem Feuerwehrhof oder besichtigten die Feuerwehrfahrzeuge.

Vielen Dank an das Publikum und die vielen Helfenden, die tatkräftig beim Auf- und Abbau halfen, Punsch zubereiteten und ausschenkten, Würsten und Brötchen ausgaben, sich um das Feuer kümmerten und die Fahrzeuge erklärten.