Mitgliederversammlung 2024

Im Anschluss an die Abteilungsversammlung der Abteilung Mingolsheim am 1. März 2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.

Der Spielmannszug eröffnete die Versammlung mit dem Stück “Mit Sang und Klang”, bevor der 1. Vorsitzende Matthias Molnar die Anwesenden begrüßte.
Er gab einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Das größte Ereignis 2023 war der Wechsel der Vorstandschaft: Nach 16 Jahren engagierter Vereinsarbeit legten viele der Gründungsmitglieder ihre Aufgaben in die Hände einer jüngeren Generation. Weitere Tätigkeiten beinhalteten die Anschaffung einer Übungspuppe für die Einsatzabteilung, einer Aufbewahrungstasche für die Becken des Spielmannszugs, Glühweintassen für den Weihnachtsmarktstand der Jugendfeuerwehr und einiges mehr. 343 Fördervereinsmitglieder ermöglichen mit ihren jährlichen Beiträgen diese Unterstützung der verschiedenen Abteilungen der Mingolsheimer Feuerwehr.

Der stellvertretende Bürgermeister Christian Kerti leitete im Anschluss an den Bericht die Entlastung der Vorstandschaft, die von den Mitgliedern einstimmig beschlossen wurde.

Wollen auch Sie ganz einfach den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr unterstützen? Werden Sie Mitglied! Den Aufnahmeantrag finden Sie unter diesem Link auf der Homepage der Abteilung Mingolsheim. Wir freuen uns auf Sie!