Nach medizinischem Notfall in Hauswand geprallt

Rund 60.000 Euro Sachschaden waren bei einem Unfall nach einem medizinischen Notfall am Donnerstagmittag in Langenbrücken zu beklagen.

Dort war gegen 12.35 Uhr ein 48-jähriger Autofahrer in Richtung Stettfeld unterwegs. Da ihm während der Fahrt übel wurde, bog er kurz vor der Einmündung der Badstraße nach rechts in die dort als Sackgasse geführte Hauptstraße ein. Nach dem Abbiegen verlor der Fahrer offenbar das Bewusstsein. Dabei beschleunigte sein Fahrzeug und prallte frontal gegen die vordere Giebelwand eines Anwesens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Tragbalken des in Holzständerweise gebauten Anwesens verschoben.

Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Mann, der in der Folge im Krankenhaus Bruchsal stationär aufgenommen wurde. Da zunächst nicht bekannt war, ob bei dem Unfall eine Person eingeklemmt wurde, war auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn an den Einsatzort geeilt.

Der beschädigte Wagen des Mannes musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden an dem Anwesen schätzen Beamte der Verkehrspolizei Bruchsal auf rund 50.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe Pressestelle, Jürgen Schöfer

17.03.2011