PKW stürzt auf Parkplatz

Zu einen nicht alltäglichen Einsatz wurde die Abteilung Mingolsheim am Montag, den 27.02 um 19:40 gerufen. Ein Auto stürzte von einem Kreisel ca. 2 Meter tief und 10 Meter weit auf einen darunterliegenden Parkplatz. Es riss dabei eine Laterne und ein Straßenschild mit und kam letztendlich stark beschädigt zum Stehen.

Zuerst wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort “PKW Brand” zu dem Supermarkt in der Fontanestraße alarmiert. Vor Ort konnte aber Entwarnung gegeben werden, da das Fahrzeug nicht brannte. Auch die beiden Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen und wurden zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Abklemmen der Batterie und dem Absichern der Unfallstelle.

27.02.2017