Schnuppergolfen in Tiefenbach

Dank unseres Kameraden Michael Breuer hatten 6 Mitglieder aus Mingolsheim die Möglichkeit, an einem Schnupperkurs auf dem Golfplatz Tiefenbach teilzunehmen. Bevor es mit Abschlägen auf der Driving Range los ging, zeigte Cheftrainer Warren Jacklin Schritt für Schritt, was man für den perfekten Schlag beachten muss. Dabei ist nicht nur eine exakte Handhaltung nötig, sondern auch viel Schwung in der Hüfte. Nach rund einer Stunden wechselten wir dann auf das Putting Green, bei dem die Präzision der Spielerinnen und Spieler gefragt war.

Auch wenn nach diesen 90 Minuten Schnuppertraining niemand ein Hole-in-One schaffte (die Wahrscheinlichkeit als Anfänger beträgt dafür übrigens 0,008%), hatten alle ihren Spaß. Der Abschluss bildete ein Wettkampf zwischen zwei Teams, bei dem der Ball auf zwei Spielbahnen mit so wenig Schlägen wie möglich in das Loch gelangen musste. Das Ergebnis nach einem schweißtreibenden Match: Unentschieden. Danke Michael und Warren, dass ihr uns diesen tollen Tag ermöglicht habt!