Schwerer Verkehrsunfall auf der B292

Die Feuerwehr Bad Schönborn wurde am Samstag, den 29.06., um 10:20 Uhr mit dem Stichwort “Verkehrsunfall mehrere eingeklemmte Personen” auf die Bundesstraße 292 alarmiert. Da zunächst der Einsatz Richtung Östringen gemeldet wurde, wurde auch die Feuerwehr Östringen alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle auf Bad Schönborner Gemarkung zwischen Waldparkstraße und B3 befand.

Bei der Erkundung konnten drei verunfallte Fahrzeuge festgestellt werden, eine Person befand sich noch in einem PKW und eine weitere Person wurde bereits von der Polizei und dem Rettungsdienst reanimiert. Vier der sechs betroffenen Personen konnten den PKW selbstständig verlassen. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Fahrerseite mit dem hydraulischen Rettungssatz geöffnet, um den Fahrer schonend aus Fahrzeug retten zu können. Der Verunfallte wurde im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Von der sechs Betroffenen kam für eine Person jede Hilfe zu spät, eine wurde schwer und eine weitere Person leicht verletzt. Insgesamt waren rund 60 Kräfte der Feuerwehren aus Östringen und Bad Schönborn unter der Leitung von Kommandant Thorsten Albrecht im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungshubschraubern unter der Leitung von Maximilian Kässinger im Einsatz. Auch die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort, um die Rettungsmaßnahmen zu unterstützen.

29.06.2024