Spektakuläre Tierrettung in der Ahornstraße

Am Montag, den 22. August um kurz nach halb elf wurden wir zu einer Tierrettung in die Ahornstraße gerufen. Eine Katze war etwa 1,60 m tief in einen sehr schmalen Spalt zwischen zwei Garagen geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Kinder bemerkten das Tier und riefen die Feuerwehr.

Zunächst wurde versucht, die Katze nach oben hin aus dem Spalt herauszubringen. Doch nach einigen Versuchen war ersichtlich, dass ein solches Retten nicht möglich war. Tierarzt Dr. Kalmar wurde daraufhin hinzugerufen, um die Katze zu betäuben. So konnte sie mit Unterstützung der Firma Miletic durch zwei Bohrungen in eine Wand der beiden Garagen aus ihrer Lage befreit werden.

Danke an Tierarzt Dr. Kalmar und die Firma Miletic, die unsere Einsatzkräfte an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben!

22.08.2016