Spielmannszugwanderung 2024

Fantastisches Wetter und gute Laune begleiteten den Spielmannszug auch in diesem Jahr wieder auf seiner traditionellen Wanderung. Um 15 Uhr am 27. April trafen sich Spielleute und ihre Familien am Feuerwehrhaus in Mingolsheim, um unter der Führung von Roland Füg einem Überraschungsziel entgegenzustreben.

Zunächst führte der Weg in nordöstlicher Richtung aus Mingolsheim hinaus. Wohin es wohl gehen mochte? Zunächst war Östringen der heißeste Kandidat im Ratespiel, doch als der Weg für unsere Pause dann noch ein Stückchen weiter nördlich und ganz in der Nähe des Segelfluggeländes lag, wurde allen klar, dass das Ziel woanders lag. Während der wohlverdienten von Jutta Füg vorbereiteten Pause mit verschiedenen Snacks zur Stärkung verebbten die Spekulationen und alle gaben sich geschlagen: Das Füg’sche Organisationsteam hatte es geschafft, uns alle zu überraschen.

Nach dem Flugplatz ging es steil bergauf – und in Malsch angekommen waren wir plötzlich da. Die Gaststätte “Letzenbergstube” öffnete extra für uns ihre Türen und bot uns neben gutem Essen auch die Möglichkeit, den Abend in schöner Atmosphäre gemeinsam ausklingen zu lassen.

Vielen Dank allen Teilnehmenden und Organisierenden – es war ein großartiger Tag!