Übung mit Geburtstagsfeier

Die erste Übung im Jahr 2023 begann gleich mit etwas Außergewöhnlichem: Einer Geburtstagsfeier. Jutta Wüst hatte ein reichliches Abendessen organisiert, um ihren runden Geburtstag mit dem ganzen Spielmannszug nachzufeiern.

Zunächst jedoch war Üben angesagt: Unter der Leitung von Uwe Ott und Matthias Molnar probten wir einige Stücke, bevor unsere ebenfalls anwesenden Abteilungskommandanten Jutta Glückwünsche und ein Geschenk von der Abteilung Mingolsheim überbrachten. Direkt im Anschluss stand der Spielmannszug in der Reihe der Gratulanten: Auch von der musikalische Leiter Uwe Ott, sein Stellvertreter Matthias Molnar und Stabführer Helmut Stahl gratulierten im Namen aller Spielleute und überreichten ein Geschenk.

Im Anschluss stand wie bei jedem Geburtstag natürlich ein Auftritt auf dem Programm. Während Jutta sich das Spektakel als Zuschauerin ansehen durfte, gaben die übrigen Spielleute “Hoch soll sie leben” und auf ihren Wunsch den Torgauer Marsch zum Besten.

Danach ließen alle den Abend gemütlich bei gutem Essen und Getränken ausklingen.