Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Gegen 10 Uhr Vormittags wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn mit dem Stichwort “Verkehrsunfall eingeklemmte Person” in die Heidelberger Straße alarmiert. Vor Ort ergab sich folgende Lage:

Ein Rettungswagen (RTW) auf Einsatzfahrt war mit einem PKW zusammen gestoßen, die Person in dem Auto wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt.

Der Fahrer wurde noch von der unverletzten RTW-Besatzung erstversorgt, danach retteten die Einsatzkräfte die Person mit schwerem Gerät schonend. Dafür wurde die B-Säule und die Türen des Fahrzeuges entfernt. Im Anschluss wurde noch die Batterie abgeklemmt.

Neben den beiden Abteilungen mit 25 Einsatzkräften waren auch mehrere Streifenwagen, ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort.

03.03.2018