Weihnachtsmarkt mit der Jugendfeuerwehr

Das erste Adventswochenende mit Kälte, Glühwein und sogar ein wenig Schnee – ganz klar handelt es sich bei dieser Beschreibung um den Mingolsheimer Weihnachtsmarkt 2023. Dieses Jahr nahm auch die Jugendfeuerwehr mit einem Stand daran teil und bot Kinderpunsch, Glühwein und Chili con Carne an.

Die Vorbereitungen begannen früh morgens im Feuerwehrhaus. Während das Chili entstand, wurden Warmhaltetöpfe, Dekoration und Vorräte sowie ein Blaulicht zur Hütte auf dem Marktplatz gebracht. Punkt 16 Uhr, also zu Marktbeginn am Samstag, war der Stand einsatzbereit und lockte das Weihnachtsmarktpublikum mit Kinderpunsch von der Zumbach GmbH aus dem Kraichtal, Glühwein vom Bad Schönborner Weingut Weidemann und köstlichem Chili con Carne, das Fleisch aus dem Hofladen der Familie Kästel beinhaltete.

Das Blaulicht überstand seinen Dauereinsatz am Samstag leider nicht und diente am Sonntag nur noch als unbeleuchtete Dekoration. Die aktiven und ehemaligen Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie die Jugendleiter*innen hingegen hielten der Kälte stand und freuten sich über alle Gäste.

Vielen Dank all jenen, die mit ihrem Besuch am Stand zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr beitrugen! Über das zahlreiche Lob zur Qualität der angebotenen Produkte haben wir uns sehr gefreut. Des Weiteren vielen Dank an unsere fleißigen Jugendfeuerwehrleute, die tatkräftigen Mitglieder der Einsatzmannschaft und die unverwüstlichen Jugendleiter*innen, die die Teilnahme am Weihnachtsmarkt ermöglicht haben. Und zu guter Letzt tausend Dank an Astrid und Bernd, die für das Chili sorgten. Mit einem neuen Blaulicht wird der nächste Weihnachtsmarkt bestimmt wieder so erfolgreich.